Nationaltag der Honigbiene

Wer hätte gedacht, dass es einen Nationaltag der Honigbiene gibt? Ok, es gibt ihn eigentlich nur in den USA, aber ich finde ihn ganz wunderbar und denke man kann gar nicht oft genug auf den wertvollen Beitrag von Bienen in unseren Gärten hinweisen.

In unserem Garten lieben die Bienen besonders den blühenden Klee auf der Wiese 😉

biene2

Ich mag ihr Gewusel auf unserer Wiese, obwohl es doch tatsächlich schon Bienenstiche in nackte Kinderfüße gab 🙁

biene3

Sehr faszinierend finde ich ja, dass es Bienen sogar in städtischer Umgebung schaffen Honig zu prouzieren. Sehr eindrucksvoll sieht man das in der Doku „Stephen Fry’s Key to the City – Exploring the Mysteries of the City of London“

Wer sich dafür näher interessiert sollte mal bei Google nach dem Stichwort Urban Beekeeping schauen 😉

Und wer sich zu dem Thema „Bienen“ belesen möchte, dem kann ich die folgenden Bücher empfehlen:

Ähnliche Beiträge

One thought on “Nationaltag der Honigbiene

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *